Release Party vom Popkantor Songbook

Releaseparty1Lalalalaleluja im esg-Cafe

 

Am Samstag, dem 14.11. feierten viele KünstlerInnen und Begleiter des neu erschienenen Popkantor Songbooks im Cafe der evangelischen Studentengemeinde in Hannovers City den erfolgreichen Start des Albums und Liederbuchs.

 

„Viele Bands kannten sich untereinander noch nicht“

Da wollte Popkantor Til von Dombois Abhilfe schaffen – an diesem Abend einmal Danke zu sagen und den Akteuren des Songbooks, die teilweise sehr viel Zeit in das Projekt investiert hatten, ins schöne Café der evangelischen Studentengemeinde einzuladen war das Ziel.

Releaseparty-JJ-Stahn

Am weitesten angereist waren JJ und Tini, Autoren und Arrangeure des Songs „Wie ein guter Hirt“ – immerhin aus der Nähe von Schwerin. Auch alte Bekannte aus dem Popkantor-Team wie Bandcontest Manager von 2013/2014 Heiko Meyer bereicherten den Abend mit ihrer Anwesenheit und so wurde in chilliger Athmosphäre geplaudert und sich Zeit genommen für diverse Gespräche über Popmusik, Kirche, Zukunft und vieles mehr.

 

Nach dem Auftakt im esg-Café wurde der Abend dann in der Innenstadt fortgesetzt und alle Teilnehmer waren sich einig: „Wir sehen uns sicher bald wieder.“ Wenn es nach Popkantor Til von Dombois geht, schon im neuen Jahr 2016: „Ich möchte neben vielen Gottesdienstbegleitungen wirklich gern eine richtige Tour mit all den KünstlerInnen spielen, nicht nur wegen der tollen Songbook-Liedern zum Mitsingen, sondern auch wegen der wirklich total interessanten Persönlichkeiten der KünstlerInnen, die eine große Bereicherung für jede Veranstaltung sind und in Kombination einfach überall gute Stimmung verbreiten.“

 

Katha und Heiko vom Team

Katha und Heiko vom Team

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar weitere Gäste des Abends

Share: