Proben für den TV Gottesdienst

Und bitte – zum Abschlussgottesdienst auf dem Kirchentag Stuttgart

Bei stark aufgeheizten Temperaturen haben in den letzten Tagen Proben für den großen Abschlussgottesdienst des evangelischen Kirchentags in Stuttgart 2015 stattgefunden, bei dem Popkantor Til von Dombois Keyboards in der Band des musikalischen Leiters Gerd-Peter Münden spielt.

Band-TV-ZDF-Gottesdienst-Proben

 Der noch freie Platz auf den Cannstätter Wasen wird am Sonntag Morgen gefüllt mit Menschen sein – den ganzen Gottesdienst kann man ab 10 Uhr im ZDF verfolgen.

 

Neben den Proben zum TV-Gottesdienst war Til aber auch anderweitig auf dem Kirchentag aktiv – er stellte erstmals zahlreiche Songs aus dem im August erscheinenden Popkantor Songbook mit Band in der Andreäkirche vor und gab Konzerte mit seiner Acappella-Band Fünf vor der Ehe.

„Der TV Gottesdienst ist bei Gerd-Peter Münden schon in den richtigen Händen“ sagt der Popkantor, schon das völlige Durchkomponieren eines Gottesdienstes mit Bläsern, Chor und Band sei ja eine Mammutaufgabe, die hier gelungen sei. „Gerd-Peter hat schöne Lieder aus dem Kirchentagsliederbuch ausgewählt und sie toll musikalisch in Szene gesetzt. Das Besondere an ihm ist nicht nur seine unnachahmliche Art, die ja Tausende von Kindern in ganz Deutschland mit Klasse! Wir singen! zur Musik und zum Singen gebracht hat, sondern dass er auch viel den teilweise jüngeren Profis aus der Band für die Ausgestaltung der Grooves zuhört. Das macht echt Lust auf mehr.“ Nach Stuttgart zieht der Kirchentag weiter und kommt in die Hauptstadt: „Ich bin schon sehr gespannt auf den Kirchentag zum Reformationsjubiläum in Berlin 2017, mal schauen, was uns dort Tolles erwartet.“

Band-TV-ZDF-Gottesdienst-Proben2

Share: