Popkantor Songs beim „Kreuz auf der Weltkugel“

„Weil wir es wert sind…“

 

Unter dem Motto „Weil wir es wert sind“ haben am 15. November 2015 17 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe für ihr ehrenamtliches Engagement das Kreuz auf der Weltkugel verliehen bekommen. Das ganze fand im Rahmen eines Jugendgottesdienstes in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen statt, durch den Pastor Klaus Fröhlich und Kreisjugendwartin Ilka Klockow-Weber führten.

Eine Besonderheit am Gottesdienst war die Mitmachaktion, bei der das Motto „Weil wir es wert sind“ noch einmal verdeutlicht wurde – jeder erhielt eine unbestimmten Betrag an Goldmünzen, den er ausgeben konnte, wie er wollte, manche erhielten jedoch mehr, andere weniger. So konnte jeder die Frage „Sind wir wertvoll, nur weil unsere Taschen voller Geld sind?“ für sich selbst beantworten.

Der gesamte Gottesdienst wurde musikalisch unterstützt durch eine Kirchenkreis-Band mit Jugendlichen, Pastor Anselm Stuckenberg und den Popkantor des Kirchenkreises Laatzen-Springe, Til von Dombois. Gespielt (und gleich von den Besuchern mitgesungen) wurden unter anderem mehrere Songs aus dem neuen Popkantor Songbook.

 

Share: