Popkantor-Song mit der Kantorei Herrenhausen

“Mit dir und dem Wind…”

Der Chorsatz des Kreiskantors Martin Ehlbeck zum Titel “Nach Hause Wehn” wurde mit der Popkantor Band in der Herrenhäuser Kirche geprobt für den Himmelfahrtsgottesdienst Open Air in den Herrenhäuser Gärten. Die Kantorei Herrenhausen lieh dem Lied ihre Stimmen.

Die Original-Version des Songs im Popkantor Songbook kommt in einem stark rockigen Gewand her, produziert und gesungen vom Producer-Duo um John Hoffmeister. “Umso überraschender ist dann diese Version, bei der wir schon in der Probe Gänsehaut bekamen” sagt Popkantor Til von Dombois. Viele Popkantor Songs würden sich in den Live-Versionen stark von den Album-Produktionen unterscheiden und so entwickelten Menschen ganz neue Lieblingslieder unter den 37 Titeln, die ihnen auf der Doppel-CD gar nicht aufgefallen waren.

Hier der Mitschnitt der Probe aus Herrenhausen:

Share: