Neue Band in der Dietrich Bonhoeffer Realschule

STAY WITH ME…

Diesen Chorus und einige mehr hörten hunderte von Schülern von ihrer neu gegründeten School Band, die mit Popkantor Til von Dombois und Musiklehrerin Karin Voss in der Projektwoche der Realschule neu ins Leben gerufen wurde.

20150508_100828_resized

 

 

 

 

 

Coole Beats und tolle Stimmen der Sängerinnen wurden dem Publikum geboten und gelassen wie Profis spielten die Jungmusiker ihre Stücke beinahe fehlerfrei vor, nach dem Schulgottesdienst in der Auferstehungskirche Döhren auch auf dem Schulfest zum 50jährigen Bestehen der Dietrich Bonhoeffer Realschule.

 20150508_100752_resizedTil von Dombois ist selbst überrascht von der Zielstrebigkeit der Siebt- bis Zehntklässler: „Natürlich gab es am Anfang das ein oder andere Gehake und Diskussionen, aber die Band findet langsam richtig gut zusammen. Es war ne tolle Zeit mit ihnen und ich hoffe sehr, dass sie dranbleiben.“ Das Projekt soll fortgesetzt werden und weitere Veranstaltungen in Zukunft auch mit Band verschönert werden. Eines wurde bei der interreligiösen Feier in der Auferstehungskirche jedenfalls deutlich: Mit der Musik, die die Jugendlichen lieben, bekommt so eine Veranstaltung etwas einzigartig Schönes.

20150508_094559_resized

 

Mehr Infos zur Schule: http://www.dietrich-bonhoeffer-realschule.de/

 

 

Share: