Musikvideo „Es Wird Licht“

Es werde wird Licht

Ein neues Musikvideo bereichert die Sammlung von 37 Songs aus dem Popkantor Songbook. Der Song Es wird Licht beschäftigt sich mit den Ansprüchen und unserer Wirklichkeit, die manchmal Gefahr laufen, in ein Missverhältnis zu geraten. So verhält es sich auch mit dem Glauben, wenn man denkt, mehr sein und mehr geben zu müssen. Der ein oder andere verzweifelt geradezu über diesen Anspruch an sich und wendet sich letztlich sogar ab von Kirche und Glauben.

Die Idee von Chiara Bon (Regie und Schnitt), lautsprachbegleitende Gebärden als Wechsel der Perspektive und somit als dritte Ebene neben den Bibelzitaten hinzuzunehmen, stieß bei Til schnell auf Begeisterung. Kimberly Griesbach ist in dem Video als Übersetzerin zu sehen und das Ganze wirkt fast wie ein geschmeidiger Tanz der Hände, einfach eine starke Performance.

Es-wird-Licht-Musikvideo2

„Die Bibelzitate sind für manche vielleicht sogar zu schnell vorbei beim ersten Anschauen – Ein guter Grund, den Song zweimal zu sehen und zu hören“, sagt Popkantor Til von Dombois lachend. „Ich habe den Song damals im Eindruck all dieser Zitate geschrieben und mich jetzt für das Video daran erinnert, dass es sie gibt und dass sie im Grunde zum Song gehören.“

Der Titel ist im Popkantor Songbook auf Doppel CD mit Akkorden und Noten erschienen und ist hier bestellbar.

 

Share: