Mach deine Leidenschaft zum Beruf

Ob du es glaubst oder nicht: Kirchenmusiker:in ist ein ziemlich großartiger Beruf.

EIN LEBEN FÜR MUSIK

Man kann Kirchenmusik im klassischen Bereich an vielen deutschen Hochschulen studieren und Kirchenmusik Pop u.a. an der evangelischen Popakademie in Witten.

In Niedersachsen haben wir seit einiger Zeit das Pilotprojekt „Schwerpunkt Popkantor:in“ im Rahmen der Berufsausbildung am Music College Hannover.
Zusätzlich zum umfangreichen Fächerkanon in der normalen zweijährigen College-Ausbildung erhält man eine zusätzliche C Pop-Qualifikation.

Wir lieben das Music College Hannover, weil große Teile der Popkantor Band und die gesamte Musik, die ihr von uns kennt, ohne das Music College absolut undenkbar gewesen wären.
Unsere Erfolgsgeschichte haben wir also dem College zu verdanken. Vielleicht wirst Du eines Tages Teil dieser Geschichte…? Wir freuen uns auf Dich!

Bewerben kann man sich hier

Übersicht Ausbildung/Studium Popularmusik

Evangelische Popakademie Witten

Weitere Infos

Eine Übersicht aller weiteren Kirchenmusik Pop Studienmöglichkeiten (Tübingen, B-Ausbildung der Nordkirche etc.) findet Ihr hier: popausbildung.de

Get In Touch

Informiert Euch!

Share: