Und dein Lieblings-Popkantor Song Monat?

Warum jeder Monat ab sofort zählt

Die Stimmung der monatlichen Songs reicht von tieftraurig bis …tja, happy 🙂

Die erfolgreiche Einführung des Popkantor Songbooks in zahllosen Gottesdiensten und Veranstaltungen liegt hinter uns. Auf dem Weg zum Popkantor Songbook II wird es jetzt jeden Monat mit einem Song spannend: den Anfang macht der Popkantor Song Oktober 18 mit einem ziemlich starken Statement. Til von Dombois wurde beauftragt, den Kampagnen-Song der Diakonie Niedersachsen zu produzieren! Nicht nur in der Woche der Diakonie Anfang September werden mit der Band spannende Aktionen dafür kommen. Es gibt auch umfangreiches Begleitmaterial wie einen Bläsersatz (Reinhard Gramm plus Aufnahme mit dem Posaunenwerk) und ein Chorarrangement.

 

Immer wieder hier vorbeizuschauen lohnt sich also… Mit den Noten zum aktuellsten Titel kann man einfach alles herunterladen und musikalisch ausprobieren. Die monatlichen Lieder werden sehr unterschiedlich sein, weil wir die Abwechslung lieben. Natürlich werden sie sich aber immer in der gewohnten musikalischen Qualität hochaktuell mit christlichen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen.

 

Gitarrist Jan Jurat, Popkantor Til von Dombois und Drummer Alex Veth

“Es hätten sich alle aufgeregt”

Til sagt zum aktuellen Diakonie-Song, der Anfang Oktober erscheint:

“Ehrlich gesagt war ich total überwältigt, wie viele Aufgaben die Diakonie in unserem Land übernimmt. Von Suchtberatung bis Kindertagesstätten und Krankenhäusern ist da kaum etwas im sozialen Bereich, wo sie nicht eine Rolle spielen und Verantwortung übernehmen. Ich bin ja nicht dafür bekannt, mich zu sehr zurückzuhalten. Darum hab ich hier versucht, in klare Worte zu fassen, was scheinbar viel zu wenige wissen. Vielleicht bin ich in dem Fall auch der Richtige, das auf den Punkt zu bringen. Wenn dieses Lied von einem Diakonie-Mitarbeiter geschrieben worden wäre, hätten sich wahrscheinlich alle aufgeregt. Von mir und der Band ist es was anderes.”

 

Wir fiebern der Veröffentlichung des ersten monatlichen Popkantor Songs namens “In den neuen Tag” schon entgegen. Freuen können wir uns auch auf das aufwendige Musikvideo und die Live-Gigs, die dann in diakonischen Einrichtungen gespielt und live ins Netz gestreamt werden.

 

Ab jetzt gibt es also jeden Monat einen aktuellen christlichen Popsong, natürlich hier auf www.popkantor.tv!

 

 

Share: